Lemmy B-Day Bash 2015

Germany Uk
Hier gibt es die aktuellen News rund um unseren vergangenen Geburtstags Event für Lemmy vom 19. Dezember 2015.

Update 18.03.2016:
Souls of Rock Foundation: Übergabe der tollen Gibson Gitarre an Markus Saegesser - The Fast One gestern Abend. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken für den wunderbaren gestrigen Abend, bei Steve Gasser für den unvergesslichen Lemmy’s 70th. Birthday Bash mit den unvergleichlichen Kilmister - Swiss Motörhead Tribute Band & Friends und bei Micha Winkler von Guitar-Repairs für das Sponsoring dieser schönen Gitarre. Und an alle Musiker und Fans, vielen Dank für Euren Support der Souls of Rock Foundation, Peace!

Bashgit1


Update 28.01.2016:
Am 19. Dezember 2015 hat die Motörhead Tribute Band Kilmister im Gaswerk in Winterthur, den 70. Geburtstag von Motörheads Frontman Lemmy Kilmister, mit vielen Gästen gefeiert. Alle Involvierten Musiker haben ohne Gage gespielt und wir freuen uns, den kleinen Gewinn von CHF 1´000.00, im Namen aller Beteiligten an MEDECINS SANS FRONTIERES zu spenden.

belegspende


Update 25.01.2016:
Die Sendung zum Lemmy B-Day Bash ist jetzt auf Musig Pub TV aufgeschaltet.

Auch Musig Pub TV trauert um Lemmy Kilmister. Als wir im Dezember live vor Ort waren, als Kilmister - Swiss Motörhead Tribute Band zusammen mit über 30 Gastmusikern den 70. Geburtstag der Ikone zelebrierte, wussten wir noch nicht, dass diese Sendung unser letzter Tribut an eine Legende werden würde.

mptvbash

Link to Musig Pub TV

============================================================


Kilmister & Friends Fotos

Soundcheck und Probe 
Copyrights: Photos by Nati 

bashsound34


Das Live Konzert
Copyrights: Photos by Nati

58

bashplakatneu


Eine kurze Beschreibung des damaligen Events:
Der Lemmy B-Day Bash war eine Veranstaltung zu Lemmy`s 70th Geburtstag.
KIlmister spielten an diesem Abend satte 2 Stunden Motörhead Songs aus 4 Decaden begeleitet von unseren "Friends". Nein, es standen nicht alle gleichzeitig auf der Bühne, jeder der unten angegebenen Gäste spielte bei ein oder zwei Songs mit.  

Ein Dankeschön an unsere Medienpartner und Sponsoren:
Metal Factory, Gaswerk Kulturzentrum Winterthur, Musig Pub TV, Radio Stadtfilter, Souls of Rock Foundation, Metal Inside, HeAvYmeTal, A&O Sound Frauenfeld.

Ein Dankeschön auch an Daniel Strub (Candlemass Pics) für die Benutzung des Lemmy Fotos auf dem Plakat.




Am Lemmy Birthday Bash standen folgende Friends mit auf der Bühne:

 

mery


Meri Tadic
Violine 

Folks, es geht weiter mit der Gästevorstellung. Diese Mal eine VGG (ViolinGastGöttin) Die knapp 1.60m grosse Geigerin mischt bereits seit über einer Dekade im internationalen Musikbusiness mit. Im Jahr 2002 hat sie sich gleich mit ihrem ersten Studiojob für die mittlerweile weltweit agierende Folk Metal Band Eluveitie verpflichtet. Als Gründungsmitglied hat sie die Musik der Band mit ihrem Geigenspiel während 11 Jahren massgeblich mitgeprägt. Sie spielte über 700 Konzerte, veröffentlichte 7 Studioalben und wurde von enthusiastischen Metalfans von Los Angeles über Moskau und Paris bis Delhi frenetisch gefeiert. Noch während den ausgedehnten Tourneen rund um den Globus, veröffentlichte sie ihre erste komplett eigenständig produzierte EP als IRIJ. 2014 überraschte sie mit dem Nachfolgewerk “SAME ZGODE…”, nicht nur die Metalgemeinde, sondern zog auch die Aufmerksamkeit internationaler Mainstream Medien auf sich. Die aktuelle Veröffentlichung der schweizerisch-kroatischen Musikerin, “HIGH ABOVE SORROW”, wurde kürzlich sogar vom Prog Rock Magazine UK zum “Track Of The Week” gewählt. IRIJ ist eine packende Mischung aus Electro, Folk und Rock. Ihr nächstes Album wird für Sommer 2016 erwartet. Kilmister und Meri mit Violine...was für eine Konstellation!!!!!!

 


blaeser


The Upperclass Windmachine
Horn Section 

Was wäre der Lemmy B-Day Bash ohne Horn Section ? Haben wir uns auch gefragt und eigentlich keine Antwort gefunden…. ABER genau deswegen, weil es eigentlich keinen Sinn macht, haben Kilmister keine Mühen gescheut und die wohl beste Horn Section der Schweiz aufgeboten!! JP musste seine Notenkenntnisse wieder auffrischen, Thin Lem hört eh nix mehr und Steve ist der Schlagzeuger. Silvan Kiser und Roman „Romansky“ Weissert sind seit über zehn Jahren die Hornsection von William White, haben aber auch für Hanery Amman, Polo Hofer, Paul Camilleri, My Name Is George und viele andere Künstler im Studio und auf der Bühne gearbeitet. Legendär auch ihr Gebläse für Napoleons Fanfare. Let there be Horns!!!!!!! 

 


inga


Inga Pulver
Vocals 

Als wir Inga fragten, was wir über sie schreiben sollen, meinte sie: ...Schreib doch einfach V.O.s Alte kommt auch mit... MOMENT !!! Da sind wir aber nicht wirklich einverstanden damit, denn hinter jedem erfolgreichen Musiker/Mann steht eine noch erfolgreichere Frau. Inga ist die Frontfrau von Pulver, die „Rechte Hand“ von GurD und als Tochter von Hanns Haurein (Vera Kaa/The Force) pulsiert der Rock n`Roll Virus schon von Kindsbeinen an in ihren Adern. Die Jungs von Kilmister können es kaum fassen mit so einer Powerfrau die Bühne zu teilen und Lemmy wäre sicher aber so was von neidisch!!! !!!! 

 


stampf


Stämpf
Guitar 

Der Irokese der Nation, der Kämpfer der Chöre, der Mundartpunker, der ältere Damen anpöbelt… wer Stämpf nur auf das reduziert hat zwar recht, aber… ….Stämpf ist ein Hansdampf sondergleichen! Ein Wirbelwind, der seine eigene Band pusht, der das Bündnerland mit seinen Radiosendungen berockt, der, wenn es ginge, das ganze Jahr am Skifahren wäre und der, der den ESC (hoffentlich) ja sowas von rocken wird!!! Der Mann ist ein waschechter Rock n’Roller!! Als die Idee aufkam mit dem Lemmy B-Day Bash, war Stämpf für Kilmister die erste Wahl und als er dann auch sofort zugesagt war der Himmel für Kilmister voller Geigen… ähhhh Rickenbacker!!! The only Card I need is - The Ace of Spades !!!! 

 


vo


V.O. Pulver
Guitar 

Was Kerry King, James Hetfield, Scott Ian, Chuck Billy oder Jeff Waters generell für den Trash Metal getan haben, hat V.O. Pulver hierzulande für den Trash Metal getan. Die legendären Poltergeist, die V.O. wieder auferstehen lassen hat, oder seine aktuelle Combo Gurd, lassen alle Trasherherzen höher schlagen. Der Mann ist eine Urgewalt, ein Riffmonster und wer ihn schon einmal live gesehen hat, wird sprichwörtlich erschlagen von seiner Präsenz und Aura. Kilmister müssen sich schon verdammt anstrengen um mit V.O. mitzuhalten…!! 

 


dan


Dan Baumann
Bass 

Welcher Musiker kann von sich schon behaupten, mit „Tremonti“, den „Young Gods“, oder „The Beauty of Gemina“ als Support Act die Bühnen geteilt zu haben.... Dan Baumann, der mit „The Porcupines“ und zuletzt mit „Mephistosystem“ für die tiefen Töne zuständig war, ist so ein Mann!! Von NIN und Mötley Crew beeinflusst, ist er stets seinen eigenen Weg gegangen und ist Unplugged oder Fullblast immer die ultimative Bass-Maschine und genau solche Maschinen wollen Kilmister für den Lemmy B-Day Bash!!! ...und was ganz wichtig ist: er ist ein DALLAS COWBOYS Fan – guter Junge!!! !! 

 


Scott


Scott Leach
Guitar 

Facts and figures: - Gründer, Songwriter und Gitarrist bei Crystal Ball - 8 Studio-Alben - unzählige Interviews bei Radios, TV und Presse - 10 internationale Tourneen - mehr als 700 Konzerte - an der AIM (American Institute of Music) studiert - Lehrer für Gitarre, Harmonielehre und Musiktheorie Die Liste für Scott könnte fast endlos weitergehen. Im Mai dieses Jahres hat seine Band Crystal Ball das erfolgreiche Album „LifeRider“ veröffentlicht. Trotz vollgestopftem Terminplan kann Scott beim Lemmy B-Day Bash mit dabei sein. Hell Yeah!!!!! 

 


lukas


Lukas Franz
Guitar 

Kilmister supporting Acts haben es nicht leicht… Die junge Band Snakeskin Boozeband, die eine freche und erfrischende Mischung von Hard Rock, Blues Rock und Rock n´Roll spielt, sind unglaublich positiv aufgefallen. Vor allem ihr Gitarrist Lukas Franz hat die Kilmister Jungs derart überzeugt, dass sie Lukas spontan anfragten, ob er Lust hätte beim Lemmy B-Day Bash bei zwei Tracks mitzumachen. Der Shredderfromhell mit seiner unglaublichen Spiellust, der ein riesen Motörhead und Black Sabbath Fan ist, sagte zum Glück sofort zu. Die Zukunft des Rock n’Roll ist mit solchen jungen Wilden wie Lukas definitiv gesichert!!!! 

 


edelmurchie


Edel Murchie
Bass 

Es gibt heutzutage selten MusikerInnen, die einer Band seit 11 Jahren die Treue halten. Edel ist so ein Juwel und ist für die tiefen Töne bei Me And The Rest zuständig. Im Moment ist Edel mit Me And The Rest an den letzten Arbeiten für ihr drittes Studioalbum „The 7 Deadly Sins“ das im Frühling 2016 veröffentlicht wird. Unter anderem ist auf dem Album auch ein Duett mit Alexx Suter, die ja auch beim Lemmy B-Day Bash dabei ist. Kilmister freut sich riesig darauf mit Edel auf der Bühne des Gaswerks zu rocken!!! 

 


mary


Mary Dale
Vocals 

Zum Glück gibt es Freunde, die einem auf aussergewöhnliche Stimmen und Bands aufmerksam machen. Eine dieser aussergewöhnlichen Stimmen gehört Mary Dale und die Band heisst Ørefik, was auf Norwegisch so viel bedeutet wie Ohrfeige. Mary hat wohl die unglaublichste Rock-Röhre zwischen St.Gallen und Genf. Bei Ørefik shoutet Mary Tracks von AC/DC, Motörhead, Rose Tattoo, Orange Goblin und all diese Bands haben Sänger mit aussergewöhnlichen Stimmen. Mary schlendert locker auf die Bühne, in der einen Hand die halbvolle Jack Flasche, in der anderen das Mik und schreit sich die Seele aus dem Leib...Rock n´Roll ohne Gnade!! Einfach Geil!!!!! 

 


jonas


Jonas Wolf
Guitar 

GGG (Gitarren-Gott-Gast)straight from Winterthur Rock City!!! Kein Wunder, dass der Tausendsassa der 6-Saiten aus Winterthur bei Bands und Projekten wie der Tobey Lucas Band, Spandex of Doom, The Bianca Story oder den Geschwistern The ZIBBZ der Mann an der Gitarre ist. Der Winterthurer kann einfach ALLES spielen!! Sein Winterthurer Herz schlägt aber eigentlich für Hard Rock und darum war es eigentlich klar, dass Jonas mit Kilmister am 19.12.15 im Gaswerk Winterthur, Lemmy seine Ehre erweist!! Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass Jonas Wolf aus Winti kommt?!!! 


tschopp


Thomas Tschopp
Bass 

Die nächste Winterthurer Legende!! Wie immer bei unseren Gästen, haben die Basser die besten Posen drauf, vielleicht liegt das daran, dass sie nur 4 Saiten spielen sollten…!?!? Bei Tschopp trifft das zwar auch zu, aber mit seiner musikalischen History mit Bands wie Pommes Fred, Liz Libido, Russo, Tooltime, Napoleons Fanfare oder Starjack, beweist Tschopp auch, dass er neben seinem guten Aussehen auf der Bühne und daneben, einer der Obergroover der Nation ist! Kilmister sind ja sowas von Stolz, mit Tschopp die Bühnenbretter vom Gaswerk zu rocken!!!!!! 

 


sandro


Sandro Pellegrini
Guitars 

Der Mann sieht nicht nur aus wie ein urchiger Rock n’Roll GGG (Gitarren-Gott-Gast), er IST auch einer; und was für einer!! Geboren 1979 in Basel, startete er mit zarten 7 Jahren auf der Gitarre und hat heute zum Glück immer noch nicht genug davon. Hat u.a. schon für Pure Inc. Slädu in die Saiten gedroschen und rifft aktuell bei Pulver. Der Songwriter, Producer und ehemalige Label Inhaber, weiss wie ein sattes Riff klingen muss und wird mit Kilmister seine Lieblingstracks von Motörhead jammen!! F.U.C.K. and Hell Yeah!!!!! 

 


giovanni


Giovanni Giorgi
Vocals 

Wir schreiben das Jahr 1977 und der King des Rock & Roll „Elvis“ ist gerade gestorben. Giovanni war gerade mal fünf Jahre alt; und die Bilder und Dokus, welche im TV liefen, haben ihm bewusst gemacht, dass er sein Leben dem Rock & Roll verschreiben würde. Nach hunderten von Stunden des Performen vor dem Spiegel, und nach dem er alle Kübel und Pfannen seiner Mutter zertrümmert hatte, beschlossen seine Eltern, ihm ein Schlagzeug zu kaufen. In der Schule hat er seine erste Rock Band gegründet. Von da an folgten unzählige Konzerte, Tourneen, Plattenaufnahmen, Produktionen, TV und Radio Auftritte auf nationaler und internationaler Ebene mit u.a. folgenden Bands und Projekten: The Outlaws, China, Pommes Fred, Liz Libido, Redeem, The Tooltime Band, Mäck & the Sunliners, Napoleons Fanfare, Swiss Harley Days Lugano, performence with Gotthard „Hush“, Blues Night Musikfestwochen Winterthur, Duett mit Marc Storace (Krokus), Joe Prosciutto and the Langusto Brothers, Starjack Hey Babe, Kilmister fühlen sich geehrt mit der Winterthurer Legende Giovanni das Gaswerk zu ROCKEN!!!!! 

 


julien


Julien Menth
Guitars 

Wer sich ein wenig am Rande des Röstigrabens in der Rockszene bewegt, der kommt schwerlich an Julien Menth vorbei. Ein begnadeter, vielseitiger Gitarrist und ehemaliger Schüler von Slädu, welcher nächstes Jahr seine Dienste für die neue CD-Produktion der Kultmetaller von „Emerald“ zur Verfügung stellen wird, welche im Z7 auch schon für Bonfire eröffnen durften. Daneben kann man seine unglaubliche Spielfreude und Bühnenpräsenz auch bei Gigs von „audioLegend“ und „Sixpack“ bewundern. Wir freuen uns sehr, in zwei Songs mit dem jungen Rock’n’Roll-Maniac, Gitarrensolis bis zur Bewusstlosigkeit zu zelebrieren.!!! 

 


pat


Pat Widler
Guitars 

Mit 15 Jahren Banderfahrung auf dem Buckel mit 'Soul Strip' und 'Mephistosystem' weiss Pat Wydler wie man rockt. Supportshows für Alter Bridge, Stone Sour, Filter oder Mark Tremonti haben den fanatischen Music Lover mitgeprägt. Heute geht er das Ganze mit seiner neuen Band 'Five Rusty Horizons' acoustic zwar etwas ruhiger an, das Rockerherz schlägt aber nach wie vor in seiner Brust weiter. Ob auf der Bühne oder daneben/dahinter bei seinen Tätigkeiten fürs Rockstar Magazine, Musig Pub TV, Headbangers Lifestyle oder am Greenfield Festival, Pat ist überall da anzutreffen, wo gute Musik zu finden ist. Gute und laute Musik mit Pat und Kilmister beim Lemmy B-Day Bash, am 19.12.2015 im Gaswerk, Winterthur!!!!! 

 


luca


Luca Leombruni
Bass 

DER Oberposer, DER Basser der ALLES spielen kann, schon die grossen Bühnen gespielt hat und wie Kilmister Gitarrist JP immer so schön sagt „Eifach e geile Siech!!“ Wer Luca mit Admiral James T, Fabian Anderhub, oder aktuell mit den Souls Revival live gesehen hat, weiss von was wir sprechen! Live eine Granate und der Mann kann unglaublich grooven… `nuff said: let the music do the talkin‘!!!!!!!! 

 


alexx


Alexx Suter
Vocals 

Wie kommt eine Stimme wie die von Alexx überhaupt in das Line-Up von dem Lemmy B-Day Bash? Mit 17 ist sie ausgewandert und machte die Musik zu ihrer Berufung. Gewinnt 2007 mit der Eventgroup Catwalkers den Prix Walo, arbeitet mit diversen Bands wie The Fakes, Crystal Ball und Vanadine zusammen und ist jetzt die Powerhouse Stimme von Sahara Rain. Der Hauptgrund aber ist, Alexx ist ein DIE-HARD Motörhead Fan und Kilmister hatte keine andere Wahl als Alexx mit ihrer Riesenstimme einzuladen. Verdammt wird das geil mit ihr zu rocken!!!!! 

 


oli


Oliver Amberg
Guitar 

Quälte früher die Gitarre für Junk Food, Coroner, Celtic Frost und Lick'n A Promise. Quält sie aktuell für Kissing Lucifer und The Boris Karloff Syndrome. Tüftelt an Filmsoundtracks herum und mischt seine Produktionen immer mit viel zu leiser Snaredrum ab… Oliver hat soeben mit Dave Fabian, der auch am Bash dabei sein wird, die EP von Kissing Lucifer „The Road Trip Tapes“ veröffentlicht. Kilmister haben es geschafft, Oliver mit schlagenden Argumenten von seinem Vorsatz, nie und nimmer Covers zu spielen, auf die Bühne des Gaswerks zu bringen.!!!! 

 


kev


Kevin Volken
Vocals 

Sänger und Gitarrist. Die Rockröhre schlechthin. Ein Energiebündel aus energiegeladener Performance und kraftvollem, straight in your Face Vocals. Seit 2009 bei dem acoustic Duo „Dukes of Harmony“ im kleineren Rahmen unterwegs und seit 2011 als Leadsänger von Backwash auf den Rock Bühnen anzutreffen. Jeder der eines seiner Konzerte schon erlebt hat, wird sich am 19. Dezember in der ersten Reihe einen Platz reservieren!!!!! 

 


vibes


Mat und Mojo
Gitarre und Bass 

Sie sind die Stammvorband von Tito & Tarantula, sind mit Motörhead, Nashville Pussy, Crucified Barbara und den Hathors auf der Bühne gestanden und das kann nicht von netten Jungs erreicht werden, die keine Ahnung vom abrocken haben! Der Name der Band THE VIBES. Grund für diesen Erfolg: die Jungs sind Rock n’Roll PUR! Keine Schnörkel, keine aufgeblasenen Bombast Sounds und keine Hitparaden Anbiederung, einfach straight to the bone Rock n’Roll!! „The Vibes“ haben im Frühling `15 ihren vierten Longplayer, „Standing at Your Own Grave“ veröffentlicht. Mit den Brüdern Mojo an seiner Les Paul und Mat am Bass werden Kilmister das Gaswerk aber sowas von in „Schutt und Asche“ rocken!!! T.C.B Rock’n’Fuckin’Roll!!!! 

 


meister


Keule
Vocals 

Sänger und Chef der Band Meisterrocker. Der Meisterrocker zählt mit zu den Top Shoutern und mit seiner Band zu den beliebtesten Rockbands in der Ostschweiz. Eine Rampensau mit allen Wassern gewaschen. Ohne Umwege, 100% live und ohne Samples geht es mit seiner Band immer direkt ab in Richtung Bauchgegend. Professionell und mit dem nötigen Charisma ausgestattet, verfügt seine Band ab der ersten Minute über den Funken den es braucht. Die Band "rockt“ und ist mit einer bombastischen Stimme bewaffnet die seinesgleichen sucht und wie man sie normalerweise nur aus dem Radio kennt. Die Band Meisterrocker zählen allein in der Schweiz zu den Top10 Rockbands, und das mit bekannten Rocksongs die sie von anderen Bands spielen, welche sie aber auf ganz eigene Weise neu interpretieren. Keule wird aber sowas von abrocken!!!!!! 

 


kay


Kay Brem (Eluveitie)
Bass 

Kurze Frage: Wieso sehen Bassisten/Bassistinnen immer so Posermässig cool auf Fotos aus? Kay Brem ist das perfekte Beispiel für einen Rock n’Roll Bassisten. Immer die perfekte Pose, den Bass tiefer gelegt und alle Frauenblicke auf sich… Kay Brem: - der Mann, der immer die abgefahrensten T-Shirts trägt - der Mann, den man trotz seiner unzähligen Konzerten um die Welt, immer wieder in den Pubs in Winterthur trifft - der Mann, bei dem, als er seine langen Haare kürzte, ein Aufschrei der Entrüstung durch die Massen von den, meist weiblichen, Fans ging - der Mann, der sich ohne Probleme gegen zwei brachiale Gitarren, einem Hurdy Gurdy, unzähligen Flöten, hämmernden Drums, einer Violine und dem rohen Gesang eines Shouters durchsetzen kann - der Mann, der mit KILMISTER am 19.12.2015 das Gaswerk Winterthur in Grund und Boden rocken wird!!!!!! 


freddy


Freddy Scherrer (Gotthard)
Guitar 

...lebt den Rock n‘ Roll seit über 30 Jahren! Der Saitenhexer, der eigentlich Skifahrer werden wollte, sich dann aber zum Glück mit der ersten Winterthurer Super Group China einen Namen machte, mit Liz Libido eine weitere, viel zu unterbewertete Combo, gründete und schliesslich mit Gotthard seinen Traum verwirklichen konnte, wird extra für den Lemmy B-Day Bash aus dem Tessin anreisen! Kilmister schätzt sich glücklich, mit Fred diesen Tag zu feiern und mit ihm den einen oder anderen Drink zu gönnen!!!!

 


gianni

Gianni Pontillo 
Vocals

DER Rock/ Metal Sänger aus Basel! Mit 16 gründet er die damaligen Metal/ Grunge Band Pure Yeast danach Pure Inc., mit der er vier Alben veröffentlichte und vier Tourneen als Support von MSG, Doro, Masterplan und Jorn absolvierte. Das Ausnahme Talent shoutet unter anderem bei der Classic Rock/Metal Band The Order, mit der er auch schon vier Alben veröffentlicht hat und nur so für Insider, das fünfte soll 2016 erscheinen! Weiter wirkte er bei „Slädu& Friends“, von 2011-2013 bei „Das Zelt“ als Sänger mit und wurde für die zweite Edition des Rock Circus von 2013-2014 als Special Guest engagiert. Seit 2014 ist der begnadete Crooner bei der genialen Rockband Souls Revival am Mikro! Im Frühjahr 2015 kam der erste, live im Studio eingespielte Longplayer, auf dem Markt! Hell Yeah!! …und am 19.12.2015 mit Kilmister and Friends im Gaswerk auf der Bühne!!!!!!

 


joeyroxx


Joey Roxx
Bass 

Joey Roxx zählt in der Schweizer Hardrockszene zu jenen Figuren, die man, hat man sie einmal live gesehen , nicht so schnell wieder vergisst. Ihre Bühnenpräsenz lässt keine Zweifel an der ganz grossen Leidenschaft von Joey aufkommen: Rock’n’Roll und noch mal Rock’n’Roll!! Schon von Kindsbeinen an hat sie sich mit diversen Instrumenten wie Akkordeon, Schlagzeug und Gitarre auseinander gesetzt, bis sie schlussendlich bei ihrer grossen Liebe, dem Bass, gelandet ist. In den letzten Jahren hat sie in unzähligen Bands mitgewirkt. Aktuell ist sie für die tiefen Töne bei Kissin’Black verantwortlich. Wir freuen uns sehr auf die zweite Frau am Bass an diesem Abend!!!

 

 


brunospring


Bruno Spring
Guitar

Bruno Spring ist heute bekannt als Gitarrist der Classic-Hardrockgruppe „The Order“. Zweifelsohne gehört er in der Schweiz zu den besten seines Fachs. Mit seinem präzisen Spiel und den eingängigen Riffs lässt er mit seinen Jungs zusammen die Ära des Achtzigerhardrocks wieder aufleben. Nicht ohne Grund trug ihr letztes Album den Titel „1986“ und sind „The Order“ auf dem soeben erschienenen Ronnie James Dio Tributalbum "A Light in the Black" mit zwei Songs vertreten. Frühere Stationen von Brune Spring waren unter anderem „Gurd“ und „Swamp Terrorsits“. Das wird sowas von ROCKEN!!!

 

 


dave


Dave Fabian
Vocals

Ein alter Weggefährte von Kilmister Drummer Steve. Back in the days, also im letzten Jahrhundert, mitverantwortlich dafür, dass Winterthur zur Hard-Rock_City wurde, einer der jeden kennt und was viele nicht wissen, eine Gewaltsröhre!! Hat mit Kissing Lucifer gerade eine EP veröffentlicht! Seine Stimme war schon in Bands wie RICH, D.R.A.G., Pleasure Factory und in diversen Studio Produktionen zu hören. Dave wird die Bühne rocken!!

 

 


bassbabe


Emi Bassbabe
Bass

Gehört unter den Viersaitermaniacs klar zu den Ausnahmeerscheinungen in der Schweizer Rockszene. Sowohl musikalisch als auch optisch weiss sie, wie man ein anspruchsvolles Rockpublikum begeistern kann. Sie ist für jede ambitionierte Band eine grosse Bereicherung. Ihre Stationen sind oder waren: Unchain, Chickenhouse, PurJam und vor langer Zeit Fernando von Arb Trio. Wir freuen uns sehr, mit Emi unser Trio mit einer weiteren „Rampensau“ zu erweitern!

 


tse


Tsering Purtag
Guitar 

Tsering Purtag, einer der wohl unterbewertetsten Top Gitarristen der Schweiz. Gefühl und Leidenschaft gepaart
mit explizitem Guitar Shredding, ein Meister aller Klassen. Legendär als Mastermind bei seiner Band Purtag in
den 90er, heute ein gefragter Live und Studio Gitarrist. Rockfuel, the Bare Tunes, IQuattro, Gregory Larsen
sind einige seiner aktuellen Stationen.
Motörhead Fan der ersten Stunde!!!
Wir freuen uns auf Tse !

 

 


mace


Mace Mitchell
Vocals

Eine der besten Metal-Stimmen des Landes!! Der in Las Vegas/USA geborene Mace Mitchell fing mit 8 Jahren an Gitarre und später Bass zu spielen. Mit 13 entdeckte er seine Freude am Gesang, wollte zuerst Opernsänger werden und besuchte für zwei Semester das Konservatorium in Zürich um sich Klassisch. Doch der Rock ‘n Roll war stärker! Mace hatte bald keine Lust mehr auf Klassik und gründete 1994 seine erste Metal Band. Im Moment ist er Sänger von Silence Lost, Eddies Beast und Recharge. Mace wird die Bühne rocken!!

 

instagram soundcloud rn fbicon175x175gigmit yt

 

 

Kontakt - Sitemap - Copyrights: kilmister 2014-2017