Lemmy Bash 3 - Kilmister & Friends

Hier die aktuellen Updates nach dem Lemmy Bash III:

headergoodnews
Wir sagen Danke für das gelingen des dritten Bash an:
- Steve & Gaby für die Top Organisation des Events
- Das ganze Team von Good News Productions und dem Dynamo Zürich

- Harry und Thommy für ihre massiven Leistungen als Roadies
- Mario für den absoluten Top Sound
- Marianne & Rolly Hubert, Lucie Werlen für die Transver Hilfe von Rob Campbell
- allen Musikern, die einen unglaublichen Einsatz auf der Bühne geleistet haben
und ein riesiges Dankeschön an alle die nach Zürich gepilgert sind um den 3 Amigos Tribute zu zollen !

Update 23.02.2018
Wir haben die Fotos hochgeschaltet. Danke an Mike Weibel Fotografie und Photos by Nati für ihren super Job !

Update 26.02.2018
Souls of Rock versteigert das Drumfell vom Lemmy Bash II mit allen Unterschriften ! Hier der Link zur Auktion:

sorauktion

Update 27.02.2018
Wir haben Handy Videos hochgeladen. Danke fürs Benutzen an: Renato Ceccet, Rolli Hubert, Gundrun Baumgartner,
Michi Mike Martin, Christian Inderbitzin, Andrea Böll, Randy Dangler und Orefik ! Wer uns noch weitere Videos
geben kann, bitte melden über das Mailformular.


Greetz Thin, Steve & JP


Fotos - Mike Weibel Fotografie
41

Fotos - Photos by Nati
42

Soundcheck - Photos by Nati
starterhpsoundcheck

Greetz Thin, Steve & JP

=========================================

Unsere Gäste am Bash III

 Video Snippets Bash 3

 Iron Fist - Renato Ceccet

 Killey by Death - Renato Ceccet

 Tragedy - Renato Ceccet

 No nice Guy - Renato Ceccet

 Be my Babe - Randy Dangler

 Whorehouse Blues - Randy Dangler

 The Power - Randy Dangler

 Overkill on Stage - Randy Dangler

 Reptile Short - C.Inderbizin

 No nice Guy - Randy Dangler

 Video Snippets Bash 3

 Reptile - Orefik

 Final Front - Michi Mike Martin

 Killed by Death Ballade - Rolli Hubert

 No Voices-Damaged Case - R.Dangler

 Killed by Death - C.Inderbizin

 Overkill short - C.Inderbizin

 No Class Short - C.Inderbizin

 Iron Fist Short - C.Inderbizin

 Road Crew Short - C.Inderbizin

 
2018gilbi


Gilbi Melendez
Vocals

Es gibt nicht viele Stimmen, die man sofort wiedererkennt. Gilberto Meléndez, Geboren in Venezuela, ist so eine Stimme! In die Schweiz kam Gilbi im Alter von 6 Jahren. Mit 13 gründete er mit einem Schulfreund die Band Gonoreas. 2012 kam der Bruch und Gilbi sprang als Ersatzsänger für eine Europatournee bei Acidcell ein. Mit Sinside nahm er ein Album auf, das leider nie veröffentlicht wurde. 2014 packte Gilbi die Chance um bei Maxxwell als neuer Frontmann einzusteigen und nahm bis jetzt 1 Album «Tabula Rasa» und eine EP «XX» auf. Seither gab es mit Maxxwell 5 Europatourneen und 2 Clubtouren. Seit 2017 ist er zusätzlich Sänger der Band Gods of Silence mit der er ein Album „Neverland“ veröffentlicht hat. Momentan befindet sich Gilbi mit Maxxwell im Studio und mit auch bei Gods of Silence darf dieses Jahr mit neuen Songs gerechnet werden. Ab dem 23. Februar 2018 wird Gilbi mit Maxxwell als Support von Shakra auf Europa Tour gehen. Doch vorher wird Gilbi mit seiner Gewaltsröhre am 17. Februar 2018 beim Lemmy Bash III, im Dynamo in Zürich die Bühne erzittern lassen.

 

 


cededupont


Cede Dupont
Guitar

Cede Dupont, der OBERPOSER der Nation! WORD!! Es existiert kein Live-Pic von Cede auf dem er nicht wie ein fucking Rockstar aussieht. Cede wird nicht nur der Grösste beim Lemmy Bash III sein, nein (!) bei Cede’s posing werden die Mädels in der ersten Reihe gleich reihenweise in Ohnmacht fallen! Der ex-Freedom Call/Symphorce/Downspirit Gitarrist aus Basel/Zürich, aktuell mit Silent Circus sehr erfolgreich unterwegs, gibt sich die Ehre auch am Lemmy Bash III zu POSEN!! Ah ja, Gitarre soll der Cede Dupont auch spielen können… ziemlich gut sagt man…

 

 


dominic


Dominik Pfister
Guitar

Wer Bass spielen kann, der kann meistens auch Gitarre spielen und wer Gitarre spielen kann der wird im Bassplayer Leben auch seinen Erfolg haben? Richtig! Dominik ist für die Tieftonfront bei Shakra zuständig und drückt da richtig fett ab. Top Job! Was nur Wenige wissen, Dominik ist ein unglaublich talentierter Gitarrist, brettert und knallt die geilsten Gitarrensolos durch die Marshall Türme. Wer schon am Lemmy Bash II im KiFF in Aarau und in der Mühle Hunziken Ende 2017 dabei war, weiss wie Dominik losrocken kann. Kilmister freut sich unglaublich, Dominik auch beim Lemmy Bash III wieder dabei zu haben.

 

 


marydale


Mary Dale
Vocals

Mary Dale und Ihre Band Ørefik, was auf Norwegisch so viel bedeutet wie Ohrfeige, sind der Geheimtipp in Sachen dreckigen Rock n‘Roll und touren schon seid Jahren im In und Ausland. Mary ist wohl die unglaublichste Rock-Röhre zwischen St.Gallen und Genf. Sie schlendert locker auf die Bühne, in der einen Hand die halbvolle Jack Flasche, in der anderen das Mikro und schreit sich die Seele aus dem Leib...Rock n´Roll ohne Gnade!! Wer unsere ersten zwei Lemmy Bash Events erleben durfte, weiss was auf Ihn zukommt. Kilmister ist verdammt stolz, Mary beim Lemmy Bash III auf die Bühne zu holen. Wir werden sehen, ob das Dynamo nach Marys Auftritt noch stehen wird…

 

 


sandropellegrini


Sandro Pellegrini
Guitar

Der Mann sieht nicht nur aus wie ein urchiger Rock n’Roll GGG (Gitarren-Gott-Gast), er IST auch einer; und was für einer!! Geboren 1979 in Basel, startete er mit zarten 7 Jahren auf der Gitarre und hat heute zum Glück immer noch nicht genug davon. Hat u.a. schon für Pure Inc. Slädu in die Saiten gedroschen und rifft aktuell bei Pulver und Souls Revival. Der Songwriter, Producer und ehemalige Label Inhaber, weiss wie ein sattes Riff klingen muss und wird mit Kilmister seine Lieblingstracks von Motörhead jammen!! F.U.C.K. and Hell Yeah!!

 

 


garypulver


Gary Pulver
Vocals

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, und dieser Stamm ist Massiv und hat eine gewaltige Vergangenheit. Gary Pulver, der Sohn von Inga und V.O. Pulver fängt mit seiner Gesangskarriere gerade erst an und normalerweise ist er im Rap/HiHop zuhause. Wenn es aber um Motörhead geht, kriegt auch Gary glänzende Augen und man braucht ihn nicht zweimal auf die Bühne zu bitten, wie er bereits beim letzten Lemmy Bash bewiesen hat. Gebt dem Jungen ein Mikro, eine Bühne und einen Motörhead Track und vergesst, was ihr bis jetzt gesehen habt!!! YoYoYo Mothafucka ??

 

 


marije


Marjie Oosting
Vocals

Marije Oosting ist eine 22 jährige holländische Sängerin und arbeitet als Model. Seit 12 Jahren wohnt sie in der SchweiZ. Mit vier Jahren fing sie an zu singen, mit sechs hatte sie ihren ersten Auftritt. Seit 2014 ist sie mit ihrer Band in Europa unterwegs. Man kennt sie auch von verschiedenen Realityshows… vielleicht VÖLLIG UNWICHTIG!!?! DAS IST FÜR KILMISTER WICHTIG: Marije ist ein Rock- und Metal Maniac und lebt für die Musik; und sie ist ein die-hard Motörhead Fan!

 

 


stevecarrer


Steve Carrer
Drums

Wie beim letzten Lemmy Bash im KiFF Aarau wird auch dieses Mal auch bei den Drummern für Abwechslung gesorgt. Neben dem KILMISTER Drummer Steve Gasser werden zwei weitere Schlagwerker mit dabei sein. Der Erste den wir Vorstellen ist Steve Karrer aus Zürich, 1969 geboren und auch noch immer nicht zu müde, seine Felle zu verdreschen. Steve trommelte in den 90-ern für die Kultband MESSIAH, die im Moment wieder Konzerte geben und von denen noch einiges zu hören sein wird. Mit MESSIAH veröffentlichte Steve Karrer 4 Alben. Danach war er aktiv bei Bands wie CURARE (D), BONEDUST, AKA PROFOUND und PULVER. Aktuell knüppelt Steve auf die Felle bei GURD, SINSIDE und ist noch an weiteren Projekten beteiligt. Sein Motto: HIT IT HARD!

 

 


romanlauer


Roman Lauer
Guitars

Die Gitarre meistens in Weiss und das Hemd bis unter die Gürtellinie offen. Der Gitarrist und Gründer der Zürcher 80ies Rockband King Zebra fühlt sich auf der Bühne sichtlich wohl. Als er noch kaum an seinem ersten Bier nuckeln durfte, bespielte er bereits etliche Löcher mit lauter Gitarrenmusik, wobei Motörhead Programm war. Erst kürzlich übernahm Ex-China Frontman Eric St. Michaels das Lead Mikrofon bei King Zebra und wird zusammen mit Lauer und der Band 2018 live zu sehen sein. Die erste Single ist bereits in den Startlöchern. Die Freude, Teil des Lemmy Bashs zu sein, ist riesig und ein grosser Punkt auf Lauers bucket list darf am 17. Februar abgehakt werden.

 

 


retothalmann


Reto Thalmann
Guitar

Seit über 25 Jahren ist der TEMPESTA Mastermind Reto Thalmann schon «on the road» und hat schon unzählige Konzerte und Tourneen in Europa und den USA auf dem Buckel. Ob als Support Act von ZZ Top, Billy Idol, Uriah Heep oder Nazareth, Reto hat mit seinen Jungs stets eine fulminante Rock Show geboten. TEMPESTA konnten mit den letzten zwei Alben «Roller Coaster» (2014) und «Unbounded» (2012) die Top #20 der Schweizer Hitparade entern. Im Moment sind TEMPESTA an den Aufnahmen zu neuen Songs im Studio. Reto und auch wir von KILMISTER freuen uns RIESIG darauf beim LEMMY BASH III Lemmy Kilmister und Motörhead zu feiern. Auf einen Lemmy, oder zwei, oder drei…

 

 


bonnie


Bonnie
Vocals

Als Sängerin ihrer Band „Bonnie & the Groove Cats“ gibt die Vollblutfrau Bonnie immer Schub und lebt ihre Liebe zur Musik auf Bühnen im In- und Ausland mit Herzblut aus. Bonnie bewegt sie sich normalerweise zwischen Soul und R’n’R, so hat sie doch eine grosse Liebe für „good old dirty Rock and Roll“ und hat den einen oder anderen Klassiker auf ihrer Setliste. Ihr Einfühlvermögen und ihre Energie widerspiegelt sich in ihrem Auftritt – just a pure R’n’R-Soul!! Wir wagen zu behaupten, dass Lemmy an Bonnie seine wahre Freude gehabt hätte und konnten so auch nicht wiederstehen als wir die Möglichkeit bekamen die crazy Frontfrau an den Lemmy Bash III einzuladen. 1 – 2 – 3 – 4 Rock n’Roll!!

 

 


chrisblum


Chris Blum
Guitars

Chris lebt den Rock n`Roll. Im Alter von 9 Jahren begann er Gitarre zu spielen. Nach der Ausbildung an der ACM in Zürich widmete Chris sich voll und ganz der Musik und arbeitet als Gitarrenlehrer in der Region Thurgau. Nebenbei führt er noch einen erfolgreichen und echt geilen Musikclub in Frauenfeld. Wer noch nie im ÖLFKECK war, verpasst die besten Rock n’Roll Partys! WORD!! 2006 gründete Chris SINSIDE und hat nach unzähligen Turbulenzen und mit einer neuen überzeugenden Besetzung, letztes Jahr die SINSIDE EP «2017» veröffentlicht, die von V.O. Pulver produziert wurde. Ein Ende ist nicht in Sicht und Chris Blum wird mit SINSIDE weiter den Rock n’Roll zelebrieren! Chris wird zum ersten Mal am Lemmy Bash mitmachen und wir freuen uns auf die ultimative Rampensau mit einer Ausstrahlung, die die Mädels zum Schmelzen bringt wird. Yeah, Right ??

 

 


retowild


Reto Wild
Drums

Wenn man es recht nimmt, ist Reto Wild gar kein richtiger Drummer, er tut nur so!! …aber es sieht verdammt gut aus, wenn Reto so tut als ob. Darum haben KILMISTER auch nur so getan, als hätten sie Reto an den dritten Lemmy Bash im Dynamo in Zürich eingeladen. Da muss Reto neben den beiden Steve’s schon noch etwas mehr zeigen als «so tun als ob»!! Wenn es dann aber Reto so richtig tut, tut er es bei ADRENALINE 101 und DES SHEPPERD und da tut er es auch wirklich gut! In Retos eigenen Worten: „Er kam, sah und fiel auf die Fresse!“

 

 


ingapulver


Inga Pulver
Vocals

Als wir Inga fragten, was wir über sie schreiben sollen, meinte sie: «Schreib doch einfach (dazu) V.O.s Alte kommt auch mit…» MOMENT!!! Wir sind da aber so nicht wirklich einverstanden damit, denn hinter jedem erfolgreichen Musiker/Mann steht eine noch erfolgreichere Frau… Inga ist die Frontfrau von Pulver, die „Rechte Hand“ von GurD und als Tochter von Hanns Haurein (Vera Kaa/The Force) pulsiert der Rock n`Roll Virus schon von Kindsbeinen an in ihren Adern. An diesem Bash wird Inga mit der Klampfe auf der Bühne stehen und uns Motörhead Riffs um die Ohren hauen!! (ähh, das Pic zeigt sie mit Mikro, sie wird aber definitiv Gitarre spielen!!) Die Jungs von Kilmister können es kaum fassen mit so einer Powerfrau die Bühne zu teilen und Lemmy wäre sicher so was von neidisch!!!

 

 


lukegasser


Luke Gasser
Guitar & Vocals

LUKE GASSER der Rockmusiker, LUKE GASSER der Filmemacher, LUKE GASSER der Bildhauer, LUKE GASSER der Buchautor, LUKE GASSER der Maler, LUKE GASSER der Schauspieler… haben wir etwas vergessen?!? Wir denken, dass es in der Schweiz, ja sogar Weltweit, keinen Vielseitigeren Künstler als Luke gibt. Der Mann sprüht nur so über vor Ideen und KILMISTER hätte nicht gedacht, dass Luke ohne zögern für den LEMMY BASH III zusagen würde. Was für eine Ehre! Und noch etwas, LUKE GASSER ist NICHT verwandt mit KILMISTER Drummer STEVE GASSER, nur um da irgendwelche «Vetterliwirtschafts-Gerüchte» aufkommen zu lassen!

 

 


borismller


Boris Müller
Guitars

BORIS MÜLLER wohl den meisten als Gitarrist der KARAOKE FROM HELL Band bekannt, hat schon über 600 Konzerten auf dem Buckel und steht aktuell mit Rams auf der Bühne. Mit der KARAOKE FROM HELL Band stand der Zürcher schon mit Danko Jones, Igor Cavalera (Sepultura), oder Steve Forrest (Placebo) auf den Mascotte Brettern und auch das «Wacken»-Festival lud die Band schon ein. Der begnadete Fotograf hatte schon einige bekannte «Chöpf» vor der Linse. Beim Lemmy Bash III wird BORIS mit einigen anderen bekannten «Chöpf» das Leben und Werk von Lemmy Kilmister würdigen. P.S. Niemand, aber wirklich niemand sollte es wagen, jemals irgendetwas schlechtes über Keith Richards, dem Keyboarder von Simon & Garfunkel in Gegenwart von BORIS zu sagen.

 

 


emanuelahutter


Emanuela Hutter
Vocals

She swings, she’s wild, she moans and groans, she’s burning and turning, she’s EMANUELA HUTTER from the mighty HILLBILLY MOON EXPLOSION! So kennt man EMANUELA HUTTER, aber die Frau ist so viel mehr. Sie ist auch Songwriterin und tourt mit ihren eigenen Songs quer durch die Welt. Nachtclub-Balladen voller Sehnsucht, Schwermut und Melancholie. Aber sie kann auch noch einmal völlig anders, als erklärte Motörhead Maniac, hat EMANUELA ohne mit der Wimper zu zucken sofort zugesagt, als KILMISTER sie fragte, ob sie beim LEMMY BASH III mitmachen wolle. BOOOM, here she comes and sets the stage on fire!!

 

 


leoniesser


Leo Niesser
Guitar & Vocals

LEO NIESSNER ist ein Tausendsassa in der Schweizer Musikszene. Jahrelang schon als Leadsänger und Gitarrist mit SPENCER aus Baden unterwegs. Als DJ, Journalist und Label Inhaber, oder als Radiomoderator (Sendungen: Indie Block und Rock n’Roll Train) bei Kanal K, Rasa, Lora und vielen anderen mehr ON AIR! Seine nicht allzu geheime Liebe gehört dem Schaffen von Lemmy Kilmister. Egal ob Motörhead, Headcats, oder Hawkwind, Leo kennt und liebt sie alle. So war der Weg als Gast für den LEMMY BASH III nicht mehr allzu weit. Welcome to the stage: LEO NIESSNER, Master of Twang Guitars!!

 

 


henning


Henning Wanner
Vocals

Mit zarten 6 Jahren lernte HENNING WANNER Klavier spielen… gähn, so oder ähnlich fangen die meisten Biografien von Musikern an… Fuck, der Mann spielt Keys and singt Backings bei WHITE LION, CIRCLE II CIRCLE (Savatage Maniacs wissen von wem wir reden) und ist festes Mitglied bei CRIMES OF PASSION (C.O.P. UK). So ganz nebenbei ist er mit seiner Ozzy Osbourne Tribute Band OZZYFIED auch noch am Gesang unterwegs. Insgesamt kann Henning Wanner auf stolze 20 Studio-Alben, Live-CDs sowie DVDs blicken und er freut sich immer, von seiner Heimat in Deutschland aus, die Welt in Sachen Rock n’ Roll zu bereisen. So auch am 17. Februar 2018 als Gast beim LEMMY BASH III. Wir freuen uns auf dich HENNING!!!

 

 


jpfree


JP Free
Drums

JP Free: Der Drummer von Spencer ist wuchtige Drumsounds und wilde Bühnenshows gewöhnt. In den 90er-Jahren spielte er in der Psychobilly-Truppe Blown Mad, wo er immer wieder vorne an der Bühne mit seinem Standschlagzeug einheizte. Heute haut er für die Wave- Rocker Spencer in die Trommeln. Und bereits wird gemunkelt, dass er Teil einer neuen Rockabilly-Gruppe sein wird, die den ungestümen Sound aufleben lässt. JP Free wird für Lemmy, Phil und Eddie beim LEMMY BASH III in die Felle hauen und das Dynamo erbeben lassen!!

 
bruno


Bruno Spring
Guitar

Bruno Spring: DER Eddie Van Halen der Schweiz, CEO von THE ORDER, zuvor mit GURD, Swamp Terrorists und Jerk unterwegs. In Your Face!!!

 

 







dave


Dave Fabian
Vocals

Dave Fabian ist die Stimme von Kissing Lucifer und ein alter Weggefährte von Kilmister Drummer Steve. Back in the days, also im letzten Jahrhundert, war Dave mitverantwortlich dafür, dass Winterthur zur Hard-Rock City wurde, einer der jeden kennt und was viele nicht wissen, der Junge hat eine Gewaltsröhre!! Dave und Oly Amberg sind im Moment am Aufnehmen der nächsten Kissing Lucifer Scheibe! Die, die schon bei den letzten Zwei Lemmy Bash dabei waren, wissen was da für eine Monsterstimme die Bühne rocken wird!!!

 

 


joey


Joey Roxx
Bass

Joey Roxx zählt in der Schweizer Rockszene zu jenen Figuren, die man, hat man sie einmal live gesehen, nicht so schnell wieder vergisst. Ihre Bühnenpräsenz lässt keine Zweifel an der ganz grossen Leidenschaft von Joey aufkommen: Eine ganz grosse Portion Sexappeal & Rock’n’Roll. Joey ist die Rampensau und reisst alle in Ihren Bann. Schon von Kindsbeinen an hat sie sich mit diversen Instrumenten wie Akkordeon, Schlagzeug und Gitarre auseinandergesetzt, bis sie schlussendlich bei ihrer grossen Liebe, dem Bass, gelandet ist. Aktuell ist sie für die tiefen Töne bei Mystic Prophecy verantwortlich und tourt mit der Band durch ganz Europa. Wir freuen uns riesig, Joey wieder am Lemmy Bash III begrüssen zu können.

 

 


tobey


Tobey Lucas
Vocals & Guitar

Nice Boys Don’t Play Rock n’Roll gilt für Tobey Lucas sicher nicht! Tobey bringt den Nashville-Spirit in die Schweiz! Zusammen mit seiner Hammer-Band wird er im April 2018 ein neues Album veröffentlichen. So ganz nebenbei ist Tobey Lucas als Sänger und Gitarrist in diversen Formationen tätig (u.a. Spandex Of Doom, Emanuela Hutter, Anna Känzig & Tobey Lucas Duo, Beglinger, Des Sheppard). Tobey Lucas’ Songs gelangten mehrfach in die höchsten Rotationen der Schweizer Radio- und TV-Welt, er spielte hunderte Gigs solo, im Duo, im Trio und mit Band. Er eröffnete für Künstler wie Amy MacDonald, Lindi Ortega, Foster The People und Lisa Stansfield und spielte am legendären Jazz Festival Montreux. Gerüchten zufolge plant der - an Hyperaktivität grenzend aktive - Zürcher Musiker, eine Van Halen Coverband ins Leben zu rufen... wir werden ja sehen... ...und so wirklich gaaaaanz nebenbei ist Tobey Feuer und Flamme für den Lemmy Bash III!!!

 

 


stmpf


Stämpf
Guitars

Der Irokese der Nation, der Kämpfer der Chöre, der Mundartpunker, der ältere Damen anpöbelt… wer Stämpf nur auf das reduziert hat zwar recht, aber… Stämpf ist ein Hansdampf sondergleichen! Ein Wirbelwind, der seine eigene Band bis zum Limit pusht, der das Bündnerland mit seinen Radiosendungen berockt, der, wenn es ginge, das ganze Jahr am Skifahren wäre. Der Mann ist ein waschechter Rock n’Roller!! Stämpf hat für den Bash III natürlich auch wieder sofort zugesagt und wir freuen uns riesig mit ihm wieder abzurocken!!!!

 

 


uelihofstetter


Ueli Hofstetter
Bass

Hoffi, Long-Term-Music-Maniac, Bassist, Gitarrist, Songwriter, Label-Inhaber, Philosoph und Rock and Roller. Spielte sich mit der Steve Whitney Band die Finger blutig, begab sich mit Pure Inc in Grunge-Metal-Sphären und lebt für seine Band „Bonnie & the groove Cats“.Ganz nach dem Motto: „I got a Guitar just about waste high – and I gonna play that thing until the day I day“.Hoffi, das ist ganz im Sinn von Lemmy!!! Hoffi is Motörhead and he plays Rock n’Roll!

 

 


lialow


Lia Low
Bass

Die Bernerin und Bassistin, Lia Low, hat ihr Herz an die tiefen Töne und den Groove verloren. Sie teilt ihre Leidenschaft mit ihrem Vater, dem Urbassisten von Züri West und ist durch ihn schon früh mit der Schweizer Musik Szene in Berührung gekommen. Lange Zeit stand sie hauptsächlich mit der Rock/Pop Formation «The Pitchers» auf der Bühne, mit der sie ebenfalls in Berlin gelebt und getourt hat. Die letzten Jahre hat Lia Low in verschiedenen Bands und Projekten mitgewirkt, wie der Crossover-Truppe «Vonation», der Blues Rock Gruppe Chris K. King, der Indie Band «Carolynn» und weiteren. Im 2017 war sie unter anderem mit der Tribute Band «BACK:N:BLACK» auf Europa-Tour……und jetz 2018 mit KILMISTER auf der Bühne des Dynamo beim Lemmy Bash III in Zürich!!

 

 


pascalluder


Pascal Luder
Bass

LUDI, ursprünglich aus dem schönen Zürcher Oberland, macht sich seit bald 20 Jahren mit den dort beheimateten OTHER FOOLS als Gitarrist unbeliebt. Da er einer der Typen ist, bei denen das Teil ziemlich lang ist und tief unten sitzt (den Bass natürlich, an was hast du denn wieder gedacht...l!!), steht er als Mitgründer und Bassist von ADRENALINE 101 in den hiesigen Fahndungsbüchern. In einem früheren Leben reiste Ludi jahrelang als Guitar Tech für andere Bands um die Welt. Als wir ihn fragten, welchen Track er spielen wollte, kam wie aus der Kanone geschossen «We are the Roadcrew» natürlich!! Kriegst du Ludi, kriegst du!!!

 

 


julienmenth


Julien Menth
Guitars

Wer sich ein wenig am Rande des Röstigrabens in der Rockszene bewegt, der kommt schwerlich an Julien Menth vorbei. Ein begnadeter, vielseitiger Gitarrist, ehemaliger Schüler von Slädu und einer der Leadgitarristen von Emerald. Julien Menth ist ein gern gesehener Gast an Kilmister Konzerten, u.A. war er beim legendären Kilmister Auftritt am 50. Montreux Jazz Festival mit dabei. Doch auch etliche andere Bands haben inzwischen das unbändige Gitarrenmonster Julien für sich entdeckt; hatte er doch seit seinem ersten Lemmy-Bash 2015 schon so einige Gastauftritte bei verschiedensten Bands angeboten bekommen. Wir freuen uns sehr, mit dem jungen Rock’n’Roll-Maniac, Gitarrensolis bis zur Bewusstlosigkeit zu zelebrieren.

 

 


patwidler


Pat Widler
Guitars

Sich Pat Wydler ohne Musik vorzustellen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nach Blockflöte und Rhythmus-Gruppe war für ihn schon in Kindesalter klar, dass er Gitarre spielen wollte, nachdem er zu Hause durch seinen Vater mit Jimi Hendrix infiziert wurde. Schubladendenken war noch nie sein Ding und so fand er seinen Weg über David Hasselhoff (Knight Rider rules) und Michael Jackson in den 80ern zu Guns N’ Roses und Metallica Anfang 90er in die Welt des Grunge. Soundgarden und Alice In Chains zählen zu seinen absoluten Favoriten. Seine musikalische Karriere startete er erst relativ spät mit 21 Jahren und der Grunge-Band SOUL STRIP in der er über 10 Jahre die Fäden zog und mit Künstlern wie Stone Sour, Alter Bridge, Slayer oder 3 Colours Red die Bühnen teilte. 5 Jahre Industrial Rock mit MEPHISTOSYSTEM prägten ihn genauso wie jegliche Acoustic Experimente mit Reto Burrell, Sion Russell Jones oder 4elle. Neben seinem Acoustic-Duo FIVE RUSTY HORIZONS hat Pat seit 2017 seinen Platz bei den Hardrockern SINSIDE gefunden. Als würde dies Pats Liebe zur Musik nicht genug beweisen, schreibt er seit über 10 Jahren fürs Rockstar Magazine, moderiert Events wie z.B. die Main Stage am Greenfield Festival und interviewt Künstler für Musig Pub TV. Musik fliesst durch seine Adern und pump in seinem Herzen. Daher ist es eine offensichtliche Wahl, dass Pat erneut als Teil des Lemmy Bash dabei sein kann. Rock n’ Roll forever!!!

 

 


reichi


Reichi
Bass

Tieftonmeister Reichardt hatte mit 15 Jahren (1988) sein erstes Konzert mit seiner «Schrummelband» Defcon im Vorprogramm von Hellbastard (UK), Excruciation und Poltergeist (CH). Supportete in den 90ern mit Eroica in den 90ern unteranderem Coroner und Asia. Als Prog-Rocker mit Moondaze lernte er den Gitarristen Mac kennen, mit dem er aktuell bei der Deep Purple Tribute Band «Shades of Purple» agiert. Überhaupt haben es Markus die 70er angetan. Mit «Living Past» spielte er 1999 und 2000 am Montreux Jazz Festival, wobei die Band Songs von Led Zeppelin, Uriah Heep, Black Sabbath, Sweet und eben Deep Purple hochleben liessen. Der passionierte Seitenwagenfahrer unternimmt Ausfahrten mit beeinträchtigten Menschen, was ihn immer wieder auf den Boden der Realität zurückbringt. Am 17. Februar 2018 wird Markus mit KILMISTER die Bodenbretter der Bühne im Dynamo Zürich zum beben bringen!! Hell Yeah!!

 

 


schamu


Schämu
Vocals

JMV sang und singt bereits seit mehr als 2 Jahrzehnten in verschiedenen Nationalen und Internationalen Bands und Produktionen. Er lieh seine Stimme Bands wie Big Red One, Neverland, Daydreamer, Back Street, Wicked Waltz etc. oder als Backingsänger für Bands wie: Wolfpakk, Crown of Glory, Shakra, Stoneman, Crystal Ball u.v.m In den letzten 6 Jahren sang er etwa 130 Shows mit der Band Callaway und Marc Storace, Marc Fox, Gianni Pontillo oder Börni im «Rock Circus» im DAS ZELT. Es ist schon fast ein Ritual, wenn Schämu bei einem KILMISTER & Friends Gig auf die Bühne schlendert und lässig sich bei «Overkill» die Seele aus dem Leib schreit! A nice guy with a huge voice !!

 

 


duncanjames


Duncan James
Guitars

Ladies and Gentleman, the King of Cool (Steve McQueen), the King of Swing (Benny Goodman), the King of Twang (Duane Eddie), the King of Rock n’Roll Guitar (Scotty Moore) …here comes, second to none, master of ear thrilling solos, soulbender of the Bigsby, and all the above mentioned in one person, the incredible talented DUNCAN JAMES, member of the exceptionally rockin’ HILLBILLY MOON EXPLOSION. You’re Damn Right Honey! Nuff said!

 

 


ericstmichaels


Eric St. Michaels
Guitar & Vocals

Eric St. Michaels is one oft he nicest guys we’ve ever meet and that means alot for a charismatic frontguy from a successful band…. You know them singerdudes!?! In his own words: «I’m a guy in his mid-fifties who grew up playing music in the states and then came over to Europe as a replacement singer for the band China. Over the following years I built up a career playing unplugged concerts and coaching. I live in the outback of Luzern with my wife a two boys. My Motto - "Go where you’re wanted and do what you love”» Newest member of the mighty KING ZEBRA who’ll release some new music in 2018!! Eric St. Michaels, the man, the voice, the guitar, the song…

 

 


lucatroxler


Luca Troxler
Bass

Luca Troxler, Gründungsmitglied und langjähriger treuer Mitstreiter der 80s Hardrock Band Haïrdrÿer, ist definitiv 20 Jahre zu spät geboren worden. Er zelebriert den Hardrock und Metal der 80er Jahre wobei Motörhead natürlich auf keinen Fall fehlen dürfen. Für Gitarre zu blöd und fürs Schlagzeug zu gutaussehend fand er den unausweichlichen Weg zur Bassgitarre. Seine bisher gut 8 -jährige Karriere als zweitbester Bassist von Haïrdrÿer scheint kein Ende zu nehmen. Legt Luca erst los, können im Wirbelsturm die Haare nicht mehr von den Bass-Saiten unterschieden werden. Ladies and Gents: Get Ready for some Action!

 

 


luciewerlen


Lucie Werlen
Vocals

Wenn jemand in der Schweiz nach Trash-Metal Stimmen sucht, kommt er an LUCIE WERLEN nicht vorbei. Aktuell mit KLAW unterwegs, konnte die Powerröhre LUCIE mit Suborned schon für Sepultura, Sodom oder Soulfly eröffnen und hat schon auf der „70‘000 Tons of Metal“ Cruise gespielt. An Erfahrung fehlt es Lucie definitiv nicht und die Frau ist zum Glück nicht zu bremsen. 2018 wird definitiv das Jahr von Lucie und KLAW werden! KILMISTER werden am LEMMY BASH III mit Lucie den Track „Stand by your man“ performen, den sie speziell zu Ehren von Wendy O’Williams und Lemmy eingeübt haben. „Trash `till death“ wie unsere Freunde von Destruction schon feststellten… with „No Regrets“ ergänzen KLAW!

 

 


robcampbell


Rob Campbell
Bass & Vocals

KILMISTER haben sich etwas Spezielles für den LEMMY BASH III im Dynamo in Zürich ausgedacht und hat keine Kosten und Mühen gescheut. Here comes ROB CAMPBELL from MOTÖRHEADACHE UK!! Rob ist das Pendant zu KILMISTERs Thin Lem in England und ist der Top Lemmy Impersonator auf der Insel. Rob hat die Band MOTÖRHEADACHE UK vor Jahren gegründet und kannte Lemmy von diversen Treffen persönlich sehr gut, so dass es sich entschloss, nach dem Tode des Meisters 2015, die Band neu zu formieren und wieder zurück auf die Bühne zu bringen. Rob ist mit MOTÖRHEADACHE UK konstant fast 52 Wochen im Jahr auf Tour. Wer Rob einmal live gesehen hat, weiss wieso der Mann einer der Top 3 Lemmys in Europa ist. Vom Erscheinungsbild und seiner Spielweise her ähnelt er Lemmy unglaublich und KILMISTER freut sich unglaublich, Rob für mehrere Songs auf die Bühne holen zu können. Also kommt vorbei, es kann sein, dass plötzlich zwei Lemmys auf der Bühne stehen werden.

 

 


clode


Clode Savage
Guitars

CLODE SAVAGE ist Trash- und Heavy Metal in Reinkultur! Vor allem bekannt als Gitarrist der Trash-Metal Band Battalion mit welcher er mehrere Europa Touren und unzählige Konzerte spielte so wie im Vorprogramm von Acts wie Slayer, Sepultura, Machine Head und vielen weiteren war. Nach der Auflösung von Battalion im Jahr 2016 hat er sich der Hard n Heavy Band Invisible Mirror angeschlossen, die noch für einiges Aufsehen sorgen wird. KILMISTER ist stolz, mit CLAUDE SAVAGE einen jungen und hungrigen Saitendrescher, der die Flamme des Heavy Metal noch sehr weit tragen wird, am LEMMY BASH III auf die Bühne zu bitten!

 

 


colinhay


Colin Hay
Vocals

Von Zeit zu Zeit gibt immer wieder Situationen, bei denen die KILMISTER Mitglieder aufhorchen, wenn junge Supportbands ihren Soundcheck absolvieren. Der 18.11.2017 war so ein Tag. MANTYS enterten die Bühne und da war ein junger Schnösel, der sich die Seele aus dem Leib schreite. COLIN HAY war der Shouter und wir konnten es nicht glauben, was wir hörten. Der Junge hatte es echt drauf! Bei COLIN HAY dreht sich das ganze Leben um Musik. In einer Musikerfamilie aufgewachsen, gründete er 2009 Drizilla mit denen er u.A. beim Emergenza-Finale im Bierhübeli oder im Kofmehl als Support von SHAKRA Konzerterfahrungen sammeln konnte. Im Frühjahr 2017 gründete COLIN mit Musikern aus der Region Bern die Band MANTYS. So kam das Eine zum anderen, der Support-Slot bei KILMISTER war die Folge und so fragten wir COLIN nach dem Gig, ob er Lust und Zeit hätte, beim LEMMY BASH III mitzumachen. Ladies and Gentleman, her he comes, COLIN HAY from the mighty MANTYS!! Shout it out loud!!!

 

 


andyott


Andy Ott
Bass

ANDY OTT seines Zeichens Tieftönler und neben Mary der Oberposer bei ØREFIK, macht seit über 35 Jahre Musik. In den Neunzigern bassistete er bei den Engelsharven, in den 2000ern bei Mind Swap und tourt seit 2010 kreuz und quer im In-und Ausland mit ØREFIK. Als logische Konsequenz hatte KILMISTER gar keine andere Option als ANDY OTT an den LEMMY BASH III, am 17. Februar 2018 im Dynamo in Zürich einzuladen. We are ØREFIK and we play Rock n’Roll!